Software, Spass & Schokolade

Lesetipp: Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Aktuell zur DSGVO

Recht im Online-Marketing

Recht im Online-Marketing
Bild von Rheinwerk Verlag

Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne Juristendeutsch, in klarer, für Laien verständlicher Sprache. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit aktuellen Entscheidungen sowie mit Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.

  • Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
  • Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
  • Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen

Sicheres Online-Marketing

  1. Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse
    Erfahren Sie, wie Sie rechtliche Fallstricke in allen Bereichen des Online-Marketings meiden. E-Mail-, Mobile-, Video- oder Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie hier kompetente Hilfe.
  2. Umfassend, aktuell und verständlich
    Sie finden in diesem Buch Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?
  3. Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte
    Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der beiden Autoren. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.

Aus dem Inhalt

  • Urheber- und Vertragsrecht
  • Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht
  • Datenschutzrecht
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile- und App-Marketing
  • Video-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Webanalyse, SEA, SEO
  • Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht
  • Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen
  • Beispiele und Mustertexte

Gebundene Ausgabe: 1038 Seiten
Verlag: Rheinwerk Computing; Auflage: 3 (24. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 383626689X
ISBN-13: 978-3836266895

Das Buch jetzt bei Amazon oder in der Buchhandlung um die Ecke kaufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 + 10 =